Service:

 Telefon: (07022) 5 19 44

eMaileMail

KontaktformularKontaktformular

RSS-FeedRSS-Feeds

WeiterempfehlenWeiterempfehlen

Sie sind hier: Startseite > Gasthaus
Gasthaus Rössle Wolfschlugen

Gasthaus Rössle

Gasthaus Rössle WolfschlugenDas zentral in der Ortsmitte von Wolfschlugen, direkt an der Hauptstraße gelegene Gasthaus, besteht bereits seit 1892. Die heutige Besitzerin, Ursula Klett, hat das 'Wolfschlugener Rössle' am 27. Oktober 1995 gekauft.

Ein ganz besonderes 'Highlight' sind die Theatervorführungen des Ober- und Unteraicher Dorftheaters, die jedes Jahr von Oktober bis März, fast jedes Wochenende auf unserer Theaterbühne "Der Hexenstadel" stattfinden.

Meilensteine

1999 - Das Ensemble der Theatergruppe "Ober- und Unteraicher Dorftheater" wählt unsere Volkstheaterbühne "Der Hexenstadel" als Stammspielstätte aus.

2000 - Der neue Internetauftritt des Gasthauses geht ins Netz. Dort erfahren die Besucher näheres zu den Leistungen und Angeboten sowie aktuellen Veranstaltungen. Dem Ober- und Unteraicher Dorftheater wurde ein spezieller Bereich mit Theater- und Spieldaten gewidmet.

2001 - Das Gesamtbild des Gasthauses wurde durch den Umbau und die Neugestaltung des Eingangsbereiches sehr verbessert. Dadurch ist der Eingang in seinem Erscheinungsbild wesentlich freundlicher, heller und einladender.

2005 - ist ein sehr erfolgreiches Jahr für das Gasthaus Rössle. Im Februar kam auch die Metzgerei und das Wohnhaus hinzu. Der Saal wurde neu renoviert. Das Gasthaus feiert unter der Leitung von Ursula Klett sein 10-jähriges Bestehen.

2006 - erweitert das Gasthaus sein Angebot um einen Biergarten.